zurück
Die Verantwortlichen des Stadtteiltreffs Alexandra Wagner, Astrid Spengler und Marie-Luiese Szarka mit den Auszubildenden Moritz Jung, Marco Snehotta, Ansgar Fechtenkötter, Eva Hartmann und Lisa-Marie Erni (v. l.)

„LÖWEN-Azubis helfen“: Unterstützung des Stadtteiltreffs Büdesheim

Im November 2019 gestalteten die Auszubildenden von LÖWEN ENTERTAINMENT im Rahmen der Aktion „LÖWEN-Azubis helfen“ Tierfiguren für den Außenbereich des Stadtteiltreffs Büdesheim. Nun wurden die Figuren übergeben.

Am 20. November 2019 fand bei LÖWEN ENTERTAINMENT die Aktion „LÖWEN-Azubis helfen“ statt. In diesem Jahr gestalteten zwölf Auszubildende des Unternehmens bunte Tierfiguren aus Holz für den Stadtteiltreff Büdesheim. Zum Jahresende wurden die Figuren durch die Auszubildenden an die Verantwortlichen des Stadtteiltreffs Büdesheim übergeben. 

„Für das Projekt ‚LÖWEN-Azubis helfen‘ kommen Auszubildende unterschiedlicher Fachrichtungen und Jahrgänge zusammen und arbeiten gemeinsam an der Umsetzung. Das schweißt zusammen und stärkt die Gemeinschaft“, sagt Jennifer Gianotti, Ausbildungsleiterin von LÖWEN ENTERTAINMENT. Seit 2013 engagieren sich die Auszubildenden von LÖWEN ENTERTAINMENT jedes Jahr mit ihrem Projekt „LÖWEN-Azubis helfen“ für soziale Projekte in Bingen.

„Wir sind von der Umsetzung durch die LÖWEN-Azubis begeistert. Eine klasse Aktion, herzlichen Dank an alle Beteiligten“, sagt Alexandra Wagner, Verantwortliche der Stadtjugendpflege Bingen.

Der Stadtteiltreff Büdesheim ist eine gemeinnützige Organisation des Fördervereins Soziale Arbeit Bingen e.V. Das Angebot des Stadtteiltreffs umfasst unter anderem die Unterstützung von Familien, Hausaufgabenhilfe und Sprachförderung. 

 


Pressekontakt:
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH
Simon Obermeier
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Saarlandstraße 240
55411 Bingen
Tel.:    +49 6721 407-266
Fax:    +49 6721 407-204
E-Mail:    Simon.Obermeier@loewen.de
 

Medien

zurück