zurück
Oliver Bagus, Oberbürgermeister Thomas Feser und Mike Meusel (v. l.)

Umbau abgeschlossen: LÖWEN ENTERTAINMENT eröffnet neue Produktionshalle

Nach etwa einem halben Jahr Bauzeit weiht LÖWEN ENTERTAINMENT am 14. März 2023 am Hauptstandort Bingen einen umfassend modernisierten Produktionsbereich ein. Rund drei Millionen Euro investierte das Unternehmen damit in den Ausbau seiner Firmenzentrale. 

„Der Umbau war ein wichtiger Schritt, um die Zukunftsfähigkeit unseres Hauptstandortes sowie unserer gesamten Unternehmensgruppe zu sichern“, betont Oliver Bagus (Geschäftsführer Gaming Technology, LÖWEN ENTERTAINMENT) in seiner Begrüßungsrede. Im Beisein von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Vertretern des Generalunternehmers Freundlieb eröffnete er die neuen Räumlichkeiten zusammen mit Bingens Oberbürgermeister Thomas Feser. 

Entstanden ist ein lichtdurchfluteter Produktionsbereich nach modernsten Standards. „Damit werden wir einerseits den Ansprüchen an eine zeitgemäße Fertigung vollends gerecht. Zum anderen haben wir ein sehr modernes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschaffen“, so Bagus weiter. 

Auch Oberbürgermeister Thomas Feser unterstrich in seinem Grußwort die Freude über den Ausbau des Firmensitzes: „LÖWEN ENTERTAINMENT und die Stadt Bingen verbindet eine langjährige, sehr erfolgreiche Partnerschaft. Das Unternehmen ist einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe in der Region. Ich bin dankbar, dass Sie sich durch diese Investition nun einmal mehr zu unserer schönen Stadt bekennen.“ 

Anschließend führte Mike Meusel (Leiter Produktion und Qualität bei LÖWEN ENTERTAINMENT) die Gäste durch den Produktionsbereich und gab einen Überblick über die Umbaumaßnahmen: eine der beiden Produktionshallen wurde vollständig entkernt, Kabel, Türen, Fenster und Bodenbeläge erneuert, Aufenthaltsräume und Arbeitsplätze modernisiert. Die markanteste Veränderung sind großflächige Wanddurchbrüche, die nun beide Produktionshallen miteinander verbinden und neue Produktionsabläufe ermöglichten. 

„Diese neuen Abläufe resultieren in einer höheren Produktionsleistung, -kapazität und Effizienz im Zusammenspiel mit anderen produktionsnahen Bereichen wie Supply-Chain-Management und interner Logistik. Sie bieten uns aber auch große Chancen mit Blick auf die Flexibilität der Fertigung. Damit können wir noch stärker auf die Anforderungen des Marktes reagieren“, erklärt Meusel.

 

Pressekontakt:
Simon Obermeier
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH
Saarlandstraße 240
55411 Bingen
Tel.:    +49 6721 407-266
Mobil:    +49 151 11138395
E-Mail:    pr@loewen.de
 

Medien

zurück