zurück
Nina Skuballa (new way), Carsten Essing (new way), Özgün Karabalas (Team „New Way Cubs“), Simon Obermeier (LÖWEN ENTERTAINMENT), Mario Hoffmeister (Gauselmann Gruppe), Achraf Ahmadon (Team „New Way Cubs“), Konstanze Fritsch (new way) (v. l.)

Tisch-Kicker für „New Way Cubs“

LÖWEN ENTERTAINMENT und die Gauselmann Gruppe überreichten gemeinsam einen Tisch-Kicker an die Berliner Stiftung SPI Jugendfreizeiteinrichtung „new way“. Deren Team „New Way Cubs“ belegte beim 14. Ministergärten-Cup den ersten Platz.

Als New-Comer ging das „New Way Cubs“-Team der Berliner Stiftung SPI Jugendfreizeiteinrichtung „new way“ bei dem beliebten Kicker-Turnier in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz in Berlin an den Start. Und direkt bei ihrer ersten Turnierteilnahme im Dezember 2019 spielten sie sich an die Spitze. Am 14. Februar 2020 erhielten Sie dafür den Preis für den Erstplatzierten: einen Tisch-Kicker von LÖWEN ENTERTAINMENT. Überreicht wurde dieser von Simon Obermeier (Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, LÖWEN ENTERTAINMENT) und Mario Hoffmeister (Leiter Zentralbereich Kommunikation, Gauselmann Gruppe).

„Wir freuen uns sehr über den LÖWEN-Kicker, der unser Freizeitangebot bei ‚new way‘ bereichern wird“, sagte Carsten Essing von der Stiftung Sozialpädagogisches Institut (SPI) Berlin. Deren Stiftungsprojekt „new way“ ist eine Jugendfreizeiteinrichtung für Kinder und Jugendliche von 11 bis 18 Jahren im Bezirk Mitte. Es bietet eine Vielzahl an Anregungen zur sinnvollen Freizeitgestaltung. „Uns freut es vor allem, dass der Kicker gleich schon für ein Turnier in Ihrer Freizeiteinrichtung zum Einsatz kommt – besser geht es ja nicht“, sagte Simon Obermeier. „Ihr Sieger-Team hat sich den Kicker wirklich verdient und im Turnier absolute Nervenstärke bewiesen“, ergänzte Mario Hoffmeister.

Das Team „New Way Cubs“ setzte sich im Finale des 14. Ministergärten-Cups gegen „Die alternativ Energischen“ von Rotorworks und BWE e.V. durch. Das Team „All in“ der Spielbank Berlin belegte den dritten Platz. Nur wenige Wochen nach dem Ministergärten-Cup bewies das Team „New Way Cubs“ erneut Nervenstärke und wurde Deutscher Jugendmeister im Tischfußball.

Alljährlich findet das Kicker-Turnier Ministergärten-Cup in der rheinland-pfälzischen Landesvertretung in Berlin statt – gemeinsam organisiert von LÖWEN ENTERTAINMENT und der Gauselmann Gruppe. Zu den Teilnehmern zählen Vertreter von Botschaften, Ministerien, Wirtschaftsunternehmen, Medien und gemeinnützigen Organisationen.

 

Pressekontakt:
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH
Simon Obermeier
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Saarlandstraße 240
55411 Bingen
Tel.:    +49 6721 407-266
Fax:    +49 6721 407-200
Mobil:    +49 151 11138395
E-Mail:    pr@loewen.de

Medien

zurück