zurück

LÖWEN-Gruppe veröffentlicht DNK-Entsprechenserklärung

Auch für 2019 veröffentlicht die LÖWEN-Gruppe als bisher einziges Unternehmen der Glücksspielbranche eine Entsprechenserklärung nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) – einem anerkannten Rahmenwerk für die nicht-finanzielle Berichterstattung. Diesen gruppenweiten Bericht legt die Muttergesellschaft LÖWEN ENTERTAINMENT bereits seit 2016 jährlich vor.

„Durch die Entsprechenserklärung nach dem DNK schaffen wir Transparenz. Diese ist Grundvoraussetzung für einen nachhaltigen Informationsaustausch mit unseren Stakeholdern“, sagt Dr. Daniel Henzgen, Mitglied der Geschäftsleitung von LÖWEN ENTERTAINMENT.

Der DNK wurde 2011 von der deutschen Bundesregierung ins Leben gerufen. Er dient der nicht-finanziellen Berichterstattung von Organisationen jeglicher Größe und Rechtsform. Ziel des DNK ist es, Unternehmen zu ermutigen, ihre Beiträge für eine nachhaltige Entwicklung öffentlich zu kommunizieren und zugleich einen Leitfaden für die Erreichung diverser internationaler Nachhaltigkeitsrichtlinien zu bieten. 

Für eine DNK-Erklärung müssen Organisationen ihre Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit offenlegen. Zu den 20 Kriterien der Berichtserstattung zählen unter anderem Strategie, Ressourcenmanagement, Chancengerechtigkeit und klimarelevante Emissionen.


Pressekontakt:
Simon Obermeier
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH
Saarlandstraße 240
55411 Bingen
Tel.:    +49 6721 407-266
Fax:    +49 6721 407-200
Mobil:    +49 151 11138395
E-Mail:    pr@loewen.de
 

Medien

zurück