zurück

LÖWEN ENTERTAINMENT unterstützt „Tafel“ im Landkreis Mainz-Bingen

Die traditionelle Weihnachtsspende, mit der LÖWEN ENTERTAINMENT anstelle von Weihnachtspräsenten für Kunden soziale Projekte in Rheinhessen unterstützt, geht in diesem Jahr an den Verein „Platte“ – die Obdachloseninitiative Rheinland-Pfalz.

Der Verein hilft wohnungslosen und von Wohnungslosigkeit bedrohten Menschen durch vielfältige Angebote. Dazu zählen unter anderem der sogenannte Kältebus, die Straßensozialarbeit sowie die Verteilung von Soforthilfematerialien an Wohnungslose. An den „Tafel“-Ausgabestellen Bingen, Ingelheim beziehungsweise Heidesheim und Sprendlingen verteilt der Verein zudem Lebensmittel zu einem symbolischen Betrag an Bedürftige.

„Die Verteilung von Lebensmitteln durch die ‚Tafel‘ im Landkreis Mainz-Bingen ist für die bedürftigen Frauen, Männer und Kinder überaus wichtig. Sie trägt dazu bei, dass eine gesunde Ernährung ermöglicht wird“, sagt Ralf Blümlein, der als Sozialarbeiter zusammen mit derzeit zwölf ehrenamtlichen Helfern für die „Platte“ und die „Tafel“ arbeitet.

„Gerade in 2020 werden unsere Angebote spürbar mehr nachgefragt. Es ist großartig, dass uns mit LÖWEN ENTERTAINMENT ein Unternehmen der Region in diesem für uns alle schwierigen Jahr unterstützt“, sagt Blümlein. Mit der Spende in Höhe von 10.000 Euro werde der Verein Tiefkühlgeräte kaufen, um in Zukunft auch Tiefkühlware lagern und verteilen zu können. „Das ist für viele, die zu uns kommen, ein echtes Highlight“, so Blümlein.

„Das Engagement des Vereins ist für zahlreiche Menschen in unserer Region von großer Bedeutung für ihren Lebensalltag. Wir freuen uns sehr, dieses Projekt mit unserer Weihnachtsspende unterstützen zu können“, sagt Simon Obermeier, Pressesprecher von LÖWEN ENTERAINMENT.


Pressekontakt:
Simon Obermeier
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH
Saarlandstraße 240
55411 Bingen
Tel.:    +49 6721 407-266
Fax:    +49 6721 407-200
Mobil:    +49 151 11138395
E-Mail:    pr@loewen.de

 

Medien

zurück