David Duminy (2. v. l.) und Simon Obermeier (3. v. l.) mit Beschäftigten des in.betrieb-Standorts Ingelheim am LÖWEN SOCCER-Tisch

LÖWEN ENTERTAINMENT spendet Tischkicker für das Sozialunternehmen in.betrieb in Ingelheim

Am 30. September spendete das Binger Unternehmen LÖWEN ENTERTAINMENT einen LÖWEN SOCCER-Tisch an die gemeinnützige Gesellschaft in.betrieb. Übergeben wurde der Tischkicker am neuen in.betrieb-Standort Ingelheim von Simon Obermeier (Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von LÖWEN ENTERTAINMENT) an David Duminy (Sportlehrer bei in.betrieb).

„Wir sind LÖWEN ENTERTAINMENT für die Unterstützung sehr dankbar. Damit wird ein langgehegter Wunsch der bei uns beschäftigten Menschen mit geistiger Behinderung Wirklichkeit. Denn der Kicker bietet unseren Beschäftigten eine schöne Abwechslung und gemeinsame Aktivität. In den Pausen und auch bei unseren sportlichen Angeboten lässt er sich sehr gut integrieren“, sagte David Duminy. „Der Tischkicker leistet hoffentlich einen kleinen Beitrag zum Engagement von in.betrieb hier in unserer Region. Ich wünsche den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Ingelheim viel Freude beim Spiel mit dem LÖWEN SOCCER“, so Obermeier.

Ziel von in.betrieb ist es, Menschen mit geistiger Behinderung in das Arbeitsleben zu integrieren und ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu fördern. An den Standorten Mainz, Nieder-Olm und Ingelheim bietet das gemeinnützige Unternehmen rund 600 Menschen mit Behinderungen Arbeitsplätze und berufliche Bildung. Damit zählt die Gesellschaft zu einem der größten Arbeitgeber in Rheinhessen. Allein in den Werkstätten des im März 2022 eröffneten Standortes in Ingelheim hat in.betrieb 100 moderne Arbeitsplätze geschaffen. In der Tagesförderstätte betreuen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter derzeit zudem 24 mehrfachbehinderte Menschen.

E-Mail: pr@loewen.de