LÖWEN ENTERTAINMENT spendet Tischkicker an das Kindergemeinschaftshaus Ingelheim

Mit der Spende eines LÖWEN SOCCER unterstützte LÖWEN ENTERAINMENT die Hortgruppe des Kindergemeinschaftshauses Ingelheim-West.

Am 9. März 2018 übergab LÖWEN ENTERTAINMENT einen LÖWEN SOCCER an das Kindergemeinschaftshaus (KGH) Ingelheim-West. Durch diese Spende des Binger Unternehmens erhielten die 20 Hortkinder im Alter von acht bis 14 Jahren einen hochwertigen Tischkicker.

„Unsere Hortkinder spielen begeistert Tischkicker. Leider war unser altes Modell sehr klein und instabil. Wir freuen uns sehr, dass sich das jetzt geändert hat. Sobald der Kicker bei uns stand, haben ihn die Kinder nicht mehr aus den Händen gegeben“, sagte Petra Schmitz, die Elternausschuss-Vorsitzende des KGH Ingelheim-West. „Aus pädagogischer Sicht bietet das Kickern eine gute Möglichkeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zu erholen.  Außerdem fördert es den Teamgeist und die Konzentration – ideal also für unseren Hortbereich.“

„Regelmäßig unterstützt LÖWEN ENTERTAINMENT soziale oder kulturelle Einrichtungen und Projekte in unserer Region. Es freut uns besonders, dass wir mit der Spende des LÖWEN SOCCERS für so viel Freude bei den Kindern sorgen und das KGH in seiner wichtigen Arbeit unterstützen konnten“, sagte Simon Obermeier, Stellvertretender Pressesprecher von LÖWEN ENTERTAINMENT.

Das KGH im Mehrgenerationenhaus Ingelheim-West ist eine fünfgruppige Kindertagestätte mit Krippen- und Hortbereich. Unter dem Dach der Einrichtung werden rund 100 Kinder im Alter zwischen acht Wochen und 14 Jahren betreut.