Bodo Petry (l.) und Sebastian Foethke (r.) bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks

LÖWEN ENTERTAINMENT spendet 1.000 Euro an den Binger NABU

LÖWEN ENTERTAINMENT spendete Anfang Januar 2023 1.000 Euro an den NABU Bingen und Umgebung e. V. Die Spendensumme kam unter anderem durch den Verkauf des LÖWEN-Honigs unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Bingen zustande. Denn seit drei Jahren arbeitet das Unternehmen mit einem lokalen Imker zusammen, der einige seiner Bienenvölker auf den Grünflächen des Firmengeländes aufstellt. Ende 2022 wurde die Honigernte erstmals an die Beschäftigten von LÖWEN ENTERTAINMENT verkauft – der Grundstein für die Spende an den NABU Bingen und Umgebung.

Am 4. Januar 2023 überreichte Sebastian Foethke (Leiter Public Affairs, LÖWEN ENTERTAINMENT) den symbolischen Spendenscheck auf dem Gelände des NABU-Zentrums in Bingen-Gaulsheim. Der erste Vorsitzende des NABU Bingen und Umgebung, Bardo Petry, nahm den Scheck für den Verein entgegen. Die Spende möchte der NABU für seine Naturschutzarbeit und insbesondere den Insektenschutz verwenden. Ein Beispiel hierfür könnte der Kauf von Saatgut für insektenfreundliche Blühwiesen sein.

„Blütenreiche Wildwiesen werden in der immer intensiver genutzten Landschaft ständig weniger. Mit dem Verschwinden der Wildpflanzen in unserer Nachbarschaft, am Wegesrand oder auf Brachflächen verarmt die Natur. Gerade aber für viele Insektenarten wie Wildbienen, Schmetterlinge und Käfer sind Wildpflanzen die Nahrungsgrundlage“, sagte Bardo Petry.

Tel.:        +49 6721 407-266
Mobil:     +49 151 11138395