Du hast Interesse und fragst Dich nun, wie das Bewerbungsverfahren bei uns abläuft?

Hier zeigen wir Dir, was Du alles für Deine Bewerbung bei uns brauchst und wie die einzelnen Schritte des Bewerbungsverfahrens aussehen.

Inhalt Deiner Bewerbung

  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Individuelles Anschreiben. Dies ist wohl der schwierigste Teil Deiner Bewerbung. Wir freuen uns, wenn wir hier einen ersten Eindruck von Dir gewinnen können, gerne kannst Du folgende Leitfragen miteinbauen:
    • Was interessiert Dich an diesem Ausbildungsberuf?
    • Was interessiert Dich an LÖWEN?
    • Was macht Dich aus, worauf bist du stolz?
  • Zeugnisse (die letzten drei Schulzeugnisse)
  • Praktikumsbescheinigung (wenn vorhanden und sinnvoll)

Einladung zum Gespräch

Uns ist es besonders wichtig Dich persönlich kennenzulernen, LÖWEN lebt von seinen Mitarbeitern. Sie machen den Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Unternehmen aus. Fairness, Respekt und Engagement sind die wesentlichen Attribute, die das Miteinander unter unseren Kolleginnen und Kollegen auszeichnen und das Unternehmen tragen, prägen und täglich weiterentwickeln. Daher werden wir im ersten Schritt ein persönliches Gespräch mit Dir führen um mehr über Dich zu erfahren.

Einstellungstest

Der Test ist für uns ein Instrument um zu sehen auf welchem Leistungsniveau Du Dich befindest. Dies ist für uns eine Entscheidungshilfe und wird immer im Kontext mit unserem Gespräch gesehen.

1) Bewerbungsunterlagen

Hier gewinnen wir den ersten Eindruck von Dir. Daher freuen wir uns sehr, wenn wir vollständige Unterlagen erhalten. Das heißt die Bewerbung sollte folgende Unterlagen beinhalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Letzten 3 Zeugnisse
  • Praktikumszeugnisse

Auch ist es schön zu lesen, was Dich ausmacht. Was macht Dich aus, auf was bist Du stolz, warum willst Du diesen Beruf erlernen.

2) Bewerbungsgespräch

Wenn wir Deine Unterlagen uns erreicht haben und dies uns überzeugt haben, wirst Du im nächsten Schritt zu einem Gespräch eingeladen. Uns ist es besonders wichtig Dich kennenzulernen. Daher ist das erste Gespräch ein Kennenlerngespräch, bei dem Du uns was zu Dir erzählen kannst und wir Dir erzählen uns zeigen können, wie die Ausbildung bei uns ausschaut.

3) Einstellungstest

Der Test kommt bei uns zum Schluss, da wir von Dir persönlich überzeugt werden wollen. Der Test ist ein Instrument um Dein Wissensstand abzufragen. Hier werden Themen wie Mathe und Allgemeinwissen abgefragt, auch fragt der Test zu spezifischen Gebieten Deiner Wunschausbildung.

Jetzt bewerben!